rene neu

Moin.

Mein Name ist René Schmidt-Jung, ich bin 34 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Meimersdorf. Meine Wurzeln liegen in Rheinland-Pfalz (Westerwald), wo ich geboren und aufgewachsen bin, bis 2008 mit dem Umzug an die schöne Kieler Förde ein großer Traum in Erfüllung ging. Hauptberuflich arbeite ich als Kirchenmusiker, Chorleiter & Vertretungsorganist. Dem Orchester gehöre ich bereits seit 2012 an, damals habe ich als Keyboarder angefangen. Doch der unbedingte Wille mich musikalisch stets weiterzuentwickeln und die bedingungslose Liebe und Hingabe zur Musik haben in mir den Wunsch geweckt, Dirigent zu werden und selbst ein Orchester zu leiten. So absolvierte ich an der Deutschen Dirigenten Akademie in Ochsenhausen (BW) die C 3 Amateurorchesterausbildung und mein Traum wurde wahr: seit 2015 leite ich nun als Dirigent und musikalischer Leiter mit Herz, Leidenschaft und großem Enthusiasmus das Betriebsorchester der KVG. Dass ich diesen Beruf ausüben darf, erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit, angesichts der vielen unvergesslichen Konzerterlebnisse, die wir schon miteinander feiern durften und ich freue mich auf alles, was noch darauf wartet von uns entdeckt und erlebt zu werden.

 

Ihr/Euer René Schmidt-Jung